2012, Frühjahr

Association Palace St.Gallen

• Förderpreis über Fr. 10000.– für die Region St.Gallen
  • Sparte: Kulturveranstalter, Kulturinstitution

Der Verein „Association Palace St.Gallen“, erhält den Förderpreis der St.Gallischen Kulturstiftung für sein eindrückliches Engagement zugunsten eines alternativen Kulturbetriebs im ehemaligen Kino Palace in der Stadt St.Gallen. Mit grossem Enthusiasmus gestalten im Palace junge Menschen, die an kulturellen, gesellschaftlichen und politischen Fragen interessiert sind, im ehemaligen Kinosaal ein Programm der besonderen Art. Sie bringen laufend aktuelle Musiktrends nach St.Gallen und im Rahmen der Reihe Erfreuliche Universität bieten sie dem Publikum Gelegenheit zur Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen, politischen und historischen Themen. Das Palace ist durch das Engagement der Jungen schon nach wenigen Jahren zu einer bedeutenden Kulturinstitution in der Ostschweiz geworden.